Reiseberichte, Tagestouren und Taunus-Touren
20.09.2025 – 32,6 km – 736 Hm – 7:51 h
Heute zum 5. Mal beim „Wandern und Walken für den guten Zweck Hochtaunus e.V.“ zum 30 km Marsch angetreten. Start war um 9:00 Uhr im Camp-King-Park in Oberursel. Anders als bisher, verlief die Strecke nicht zuerst auf den Feldberg, sondern wurde Rückwärts gelaufen. Also erst auf die Saalburg und dann über den Sandplacken auf das Feldbergplateau. Statt wie bisher 10km steil bergauf, ging es also diesmal 20 km sanft den Hügel hoch und dann 10 km steil bergab.
Vom Camp-King-Park sind wir mit etwa 100 Wanderern aus der Startergruppe 1 Richtung Oberstedten aufgebrochen, um dann über den Lindenweg zur Saalburg gelaufen. Dort stand nach etwa 7km der erste Verpflegungspunkt mit einem tollen Buffet aus Getränken, belegten Brötchen, Gummibären, Müsliriegel und Obst.
Gut gestärkt haben wir uns dann den zweiten Abschnitt in Richtung Feldberg gemacht. Eine gemütliche Wanderung entlang des Limes, über den Sandplacken. Oben angekommen hat uns dann der Verpflegungspunkt 2 empfangen. Dieser war dieses Mal nicht bei der Bergwacht, sondern auf dem Parkplatz des Feldberg Restaurants. Nach einer kurzen Stärkung haben wir uns dann über Windeck, Fuchstanz und der großen Kurve in Richtung Tal gemacht.
Nach 7:51h Gesamtzeit und knapp 7h reiner Gehzeit sind wir am Camp-King-Park im Ziel angekommen, wo wir mit einer Urkunde, einer Medaille und einem Finisher-Bier empfangen wurden. Schön war’s!
Heute gibt es keine Fotos von der Strecke. Hab einfach vergessen welche zu machen… 🙂



