München Venedig – Übersicht

Ende Juli 2021 geht’s los! Zu Fuß von München nach Venedig. Von Norden nach Süden über die Alpen.

3 Länder in 30 Tagen. 550km, 22000 Meter hoch, 22000 Meter runter. Höchster Punkt bei über 3000 Meter. Über Gletscher, Scharten, Sättel. Mal schauen, ob die Knochen das mitmachen.

Start in München am Marienplatz. Stromaufwärts entlang der Isar. Dann die ersten Berge und Hütten im Karwendel. Im Inntal angekommen weiter über den Hintertuxer Gletscher durch die Zentralalpen Richtung Italien. Norddolomiten, Süddolomiten, Piave-Ebene bis zum Abschluss der Reise in Venedig am Markusplatz. 

Wenn ich am Ende der einzelnen Tagesetappen noch Energie und Mobilfunknetz habe, schreibe ich hier ein paar Zeilen und poste ein paar Fotos.

Ich hoffe auf nette Mitwanderer, tolle Aussichten und gutes Wetter.

Drückt mir die Daumen!

Ich habe für die gesamte Seite die Kommentar-Funktion deaktiviert! Wenn ihr mich kontaktieren möchtet, schreibt mir gerne eine Mail an: mv(a)marcfritsch.de

Wikipedia sagt:
„Der Traumpfad München–Venedig (abgekürzt: TMV) ist ein Fernwanderweg, den Ludwig Graßler in einem 1977 erstmals veröffentlichten Buch[1] beschrieben hat. Er führt vom Marienplatz in München über die Bayerischen Voralpen und das Karwendel ins Inntal. Von dort wandert man in die Tuxer Alpen, überquert den Alpenhauptkamm und setzt den Weg über das Pfunderertal und die Lüsner Alm in die Dolomiten fort. Nach der Überquerung der Puezgruppe, der Sella und der Südlichen Dolomiten endet der alpine Teil des Weges in Belluno. Ähnlich wie an der Alpennordseite folgen nun zwei Wandertage durch die Belluneser Voralpen und durch das Flachland, bis man schließlich nach etwa 28 Wandertagen den Markusplatz in Venedig erreicht. Insgesamt werden etwa 550 km Strecke und 20000 Höhenmeter zurückgelegt.

Der Weg hat nicht den Status eines offiziellen Fernwanderwegs, wie zum Beispiel die Dolomitenhöhenwege oder die Europäischen Fernwanderwege.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Traumpfad_München Venedig